Home
Heim, Hof und Hund
Urlaub
Hobby
Kontakt

Urlaub

Endlich mal wieder Urlaub...Ende Juni.
Den haben wir uns aber auch redlich verdient! Schließlich lebt der Mensch nicht für die Arbeit allein.

Und damit auch die Zuhausegebliebenen ein bisschen Urlaubsgefühl genießen können, gibt's hier die Fotos von unserem letzten Berg-Wander-Urlaub im August 2007.

Kals am Großglockner - der Großglockner war unser Ziel.

Start um 7:oo Uhr vom Lucknerhaus (1.920 m)  über die
Lucknerhütte zur Stüdlhütte auf 2.800 m; Zwischenziel um 11:10 erreicht.

Von hieran führte uns Bergführer Peter über die Erzherzog-Johann-Hütte (dort durften wir ausruhen und Essen) in einem Zug zum Gipfel. Oben hatten wir noch kurz schönes Wetter und dann ein furchtbares Gewitter! also schnellstens zurück! Um 18:30 waren wir nach 3.000 Höhenmeter wieder in der Stüdlhütte - total erschosen.

Dies ist eigentlich eine Tour für zwei Tage.

 

Blick auf den Großglockner (3798 m) von der Erzherzog-Johann-Hütte (3.454 m)
Mit Sascha - endlich oben!
Top
frank.knobloch@alt-buchhorst.de